NEWS


MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2024.

mehr...

Nacht der Ausbildung

16. November 2023                                                                                             Die Nacht der Ausbildung in Lippe findet statt.

 

mehr...

SICAM 2023

Bei der diesjährigen SICAM werden wir als Aussteller vertreten sein.

 

 

mehr...

Start Pilotprojekt

Kinder der Kita Storchennest in Blomberg-Donop sollen an das Thema "Kunststoff und Nachhaltigkeit" herangeführt werden.

mehr...

MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit.

 

mehr...

Wichtige Information zum Jahreswechsel 2022/2023

In der Zeit vom 21. Dezember 2022 bis zum 6. Januar 2023 befinden wir uns in Betriebsruhe.

 

mehr...

Ein dickes Lob für die "Bessermacher"

Landes-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur besucht Oskar Lehmann. Die Lippische Landeszeitung berichtet in ihrer Ausgabe von 6. Oktober 2022 über den Besuch.

 

mehr...

Berufe Live vom 8. bis 10. September - IHK Detmold

Endlich wieder Live! - Wir begrüßen alle Ausbilungsinteressierten und ihre Familien an unserem Messestand auf der diesjährigen Berufe Live bei der IHK in Detmold.

 

mehr...

Neue Trikots für den FC Donop-Voßheide

Für die kommende Saison 2022/2023 haben wir unseren ortsansässigen Fußballverein FC-Donop-Voßheide mit neuen Trikots ausgestattet.

 

mehr...

Ausbildungsmesse im Mai 2022

Wir begrüßen alle Ausbilungsinteressierten und ihre Familien an unserem Messestand auf der diesjährigen Blomberger Ausbildungsmesse, die am 21.05.2022 stattfindet.

 

mehr...

Die Zukunft im Blick - Azubi-Steckbriefe aus der Region 2022

In der diesjährigen Ausgabe des Magazins "Die Zukunft im Blick" stellt unser Auszubildender Issrafil Rahman seinen Ausbildungsberuf des Werkzeugmechanikers bei Oskar Lehmann vor.

 

mehr...

Information zur Ukraine-Situation

Mit dieser besonderen Dynamik und dramatischen Entwicklung des Konfliktes zwischen der Ukraine und Russland hat wohl niemand gerechnet. Die kriegerischen Auseinandersetzungen und deren Folgen stellen uns und die Welt erneut vor große Herausforderungen.

 

mehr...

Virtuelle Ausbildungsmesse "BERUFE live!"

Da pandemiebedingt die diesjährige Präsenzmesse ausfallen muss, haben wir uns in Zusammenarbeit mit der IHK Detmold Lippe zur Teilnahme an der virtuellen Ausbildungsmesse "BERUFE live!" entschieden.

 

mehr...

Die Zukunft im Blick - Azubi-Steckbriefe aus der Region

In der diesjährigen Ausgabe des Magazins "Die Zukunft im Blick" stellt unser Auszubildender Niklas Eifler seinen Ausbildungsberuf des Industrie-Mechatronikers bei Oskar Lehmann vor.

 

mehr...

Spieltagsheft HSG Blomberg-Lippe - OL setzt auf Familienfreundlichkeit

In der Ausgabe Nummer 6 des Spieltagsheftes der Handball-Frauen Blomberg-Lippe wurde vor kurzem eine Pressemitteilung zum Thema "Erfolgsfaktor Familie" veröffentlicht. Diese möchten wir Ihnen an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten.

 

mehr...

„OL pflanzt 200 Bäume”

Um unsere Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit auch im Bereich unserer Kundengeschenke für Messen usw. zu erhöhen, haben wir uns im Jahr 2019 dazu entschlossen, auf den Einkauf einer nachhaltigen Bio-Schokolade zu setzen.

mehr...

„Erfolgsfaktor Familie”

Wir freuen uns, dass OL im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie” aufgenommen wurde! Es handelt sich um eine zentrale Plattform für Unternehmen in Deutschland, die sich für eine familienfreundliche Personalpolitik interessieren oder bereits engagieren.

mehr...

Anbieterplattform ProtectX für Schutzausrüstung

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - so auch die Anbieterplattform ProtectX, welche gemeinsam von Bezirksregierung Münster und IHK Nord Westfalen initiiert und in enger Abstimmung mit dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW erstellt wurde.

mehr...

Lieferfähigkeit von OL im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unsere Lieferfähigkeit aufgrund des Coronavirus nicht beeinträchtigt. Sollte sich die Situation ändern, werden wir unsere Kunden und Geschäftspartner direkt und umgehend informieren.

mehr...

Urkunde für 23. Interzum-Teilnahme

Unser Team auf der diesjährigen Interzum war schon ein wenig überrascht, als uns während der Messezeit vom Veranstalter eine gerahmte Urkunde überreicht wurde. Wofür bekommen wir denn eine Urkunde?

mehr...

OL ist Mitglied im Verband IBA

Vor kurzem ist OL als außerordentliches Mitglied im Industrieverband Büro und Arbeitswelt e. V. (IBA) vom Vorstand aufgenommen worden, nachdem wir uns Anfang des Jahres für eine Mitgliedschaft beworben haben.

mehr...

OL Mitglied im B.A.U.M. e.V.

Seit März ist die Firma OL offizielles Mitglied im Förderkreis des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e.V., dem Unternehmensnetzwerk für nachhaltiges Wirtschaften.

mehr...

Reportage über den Einsatz von BOY-Maschinen im Magazin Plastverarbeiter

In der Ausgabe 04/2019 des Magazins "Plastverarbeiter" wurde jüngst eine Reportage veröffentlicht, die die gute Zusammenarbeit zwischen der Firma BOY und OL belegt.

mehr...

Sonderveröffentlichung „100 Jahre Arbeitgeberverband Lippe”

Am Samstag, den 4. Mai 2019, ist eine Sonderveröffentlichung in der Lippischen Landeszeitung erschienen.

mehr...