AUSBILDUNG


Unser Unternehmen ist führend bei der Herstellung technischer Kunststoffteile – die Kernkompetenzen sind die Kunststofftechnik, die Konstruktion und der Werkzeugbau. In unserem familiengeführten Unternehmen sehen wir uns der Tradition und Innovation gleichermaßen verpflichtet. Mit Begeisterung für den Werkstoff Kunststoff realisieren wir die vielfältigen Wünsche unserer Kunden. Diese kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, wie beispielsweise der Büromöbel- oder Automobilindustrie.

Unsere Vision, unsere Mission und unser Leitbild vereinen genau das: Wir nehmen es mit jeder Idee auf. Wir formen Ideen.

Die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs ist seit Jahrzehnten fest in unserem Tun und Handeln verankert. Wir fördern und fordern unseren Nachwuchs durch eine bestmögliche Verzahnung von Theorie und Praxis.

Durch die aktive und frühzeitige Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten vermitteln wir die Grundlagen für den gemeinsamen Erfolg in einer dynamischen und globalen Arbeitswelt. Für uns ist es wichtig, Dir ab dem ersten Tag Deiner Ausbildung eine wertschätzende und für beide Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit mit guter Zukunftsperspektive anzubieten.

Suchst Du ein Umfeld, das von Miteinander und Kollegialität geprägt ist? Dann bewirb Dich jetzt bei OL – sei es für ein Praktikum oder eine Berufsausbildung – wir freuen uns auf motivierte und junge Leute wie Dich!


Es freut uns, dass Du Dich für unser Unternehmen, die Oskar Lehmann GmbH & Co. KG (OL) interessierst.


Wir möchten Dir in dieser Broschüre einen Überblick darüber geben, welche Möglichkeiten wir jungen Leuten für ihre Zukunft bei OL bieten.


Egal ob Berufsausbildung oder Praktikum, wir suchen Leute, die mit uns weit kommen wollen und dafür vollen Einsatz bringen.

 

Anke Brunsiek, Leitung Personalwesen

 

Ausbildungsbroschüre als Download [.pdf | 3,6 MB]


Was macht eine Fachkraft für Lagerlogistik

Was macht ein Werkzeugmechaniker